Unternehmerisches Empowerment
Emotionale und rationale Intelligenz im Unternehmen entfalten.


Teamführung

innen & außen


Die Kräfte eines Teams entfalten, sodass man mit voller Kraft an einem Strang zieht. Das ist die große Kunst der Teamführung. 

Was sind klassische Arbeitsthemen, die unsere Kunden an uns herantragen:

  • Wie aber bringt man ein Team dazu, das Seil gemeinsam zu ziehen? 
  • Wie reguliert man die Konflikte in Teams in eine gute Richtung? 
  • Wie ist ein inneres Team aufzustellen, wie die Rollen auszubalancieren? 
  • Wie lenkt man die Achtsamkeit der Teamglieder auf einen konstruktiven Dialog? 
  • Was sind gute und was sind schlechte Faktoren der Teamdynamik? 
  • Welche Faktoren motivieren, welche demotivieren? Wie fokussiere ich mein Team und wie biete ich meinem Team die richtige Schützenhilfe, dass es sein Projekt erfolgreich entfalten kann? 
  • Wie harmoniere ich die gemeinsame Arbeit und wie schwöre ich ein Team auf gemeinsame Ziele ein? 
  • Wie gehe ich mit giftig wirkenden Mitgliedern des Teams um? 

Diese Fragen sind klassische Team-Themen. Nicht nur von den theoretischen, sondern von den im Unternehmen gelebten Antworten hängt es ab, wie gut ein Team zusammenarbeitet und wie gut das Teamklima ist.



Kontakt

Startseite

E-Mail
Anruf
LinkedIn